Michaela Jung 

Heilpraktikerin für Psychotherapie



Über mich:

  




Vor vielen Jahren habe ich selbst einen Burnout erlitten. Das war 2012. Diese vom Leben verordnete mehrmonatige Auszeit hat im Rückblick viel verändert. Meine Einstellung und die Sichtweise auf viele Dinge, die Prioritäten und vor allem die Frage "was ist wirklich wichtig?" Seit dieser Erfahrung hat sich in meinem Leben unglaublich viel verändert und ich bin daran durchaus gewachsen. Wie jede Krise uns die Chance gibt, stärker aus ihr hervorzugehen, als wir hineingegangen sind. 

 

Warum ich tue, was ich tue:

Es folgten viele Jahre der persönlichen Entwicklung und schlussendlich der daraus erwachsene Wunsch Heilpraktikerin für Psychotherapie zu werden. Ich wollte damit eine solide Basis für die Zusammenarbeit mit Menschen schaffen, die sich in einer solchen Krise eine Wegbegleiterin wünschen. Eine, die auch durch die eigenen Erfahrungen viel besser verstehen kann, was da gerade passiert (ist). Dazu kam ein großes Interesse an Achtsamkeit und Meditation und so entstand die Idee, diese Leidenschaft zu intensivieren und mich als Kursleiterin ausbilden zu lassen. In meinen Augen harmonieren die beiden Bereiche Burnout- und Resilienzberatung und Meditation/Achtsamkeitstraining perfekt miteinander. Sie helfen dabei, wichtige Erkenntnisse zu erlangen, eine deutliche Resilienz zu entwickeln, wieder mehr bei sich anzukommen bzw. zu bleiben und schlussendlich stärker zu werden.  Für ein zufriedeneres und glücklicheres Leben trotz aller Herausforderungen.


Meine Fachausbildungen und Fortbildungen:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Burnout- und Resilienztherapeutin
  • Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach Rogers
  • Kursleiterin Meditation 

Ich habe eine große Motivation, mich weiterzuentwickeln und besuche daher regelmäßig Schulungen und (Fach-)Fortbildungen, um mein Wissen zu erweitern.

 

 

Was mich ausmacht:

Empathie

Offenheit

Neugier

Verständnis

Ruhe

Motivation

Entwicklung

Struktur

Wovon ich überzeugt bin:

Jede(r) geht in ihrem/seinem Tempo im Rahmen ihrer/seiner Möglichkeiten.

Jede(r) trägt die Antwort(en) bereits in sich.

Selbstfürsorge ist alternativlos.

Wir sollten viel mehr SEIN als MACHEN.

Wir sind nicht hier, um perfekt zu sein. Wir sind hier, um echt zu sein.

Veränderung braucht Zeit und Mut. 



 

 

 "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

(Heraklit)